Sendungen 2019

Infos zur Sendung

Am Anfang war Strom

Am Anfang war Strom
Moderation: Ludwig Kuchen
Sendetermin(e):
   Sonntag, 27.10. von 17:00 - 19:00 Uhr

Details

Wer Zugang zu einem Computer hat, kann sich heute schon potentieller Musikproduzent nennen. Viel mehr als ein paar Mausklicks in einem der einschlägigen Programme braucht es nicht und dank dem Internet ist dein Song schon nach Sekunden weltweit aufrufbar.
Hier werfen wir jedoch einen Blick zurück in Zeiten, in denen noch mehrere Güterwaggons benötigt wurden, um den ersten Synthesizer zu transportieren.
Sozusagen back to the roots der elektronischen Musik, in Zeiten in denen alles noch voll analog war und sich erstmals die ästhetisch-künstlerische Sphäre der Musik und die naturwissenschaftliche der Physik und Elektrotechnik begegneten.

Nachhall

Am Anfang war Strom (27.10.2019)


(* rechte Maustaste, speichern unter)